rss facebook
RSS-Feed abonnieren Fan werden auf facebook

Endlich wieder verfügbar: das HARMAN Direktpositivpapier ist zurück!

Harman Direct Positive Paper FB Baryt Caffenol Residenz München

Residenz München (2012) – auf HARMAN Direct Positive Paper FB

Diese Woche erreichen uns fantastische Neuigkeiten aus dem Vereinigten Königreich. Nachdem wir bereits vor drei Jahren mit dem tollen HARMAN Direktpositivpapier gearbeitet hatten, war dieses leider seit April des vergangenen Jahres nicht mehr lieferbar. Ein wichtiger Zulieferer, die ILFORD Imaging Switzerland GmbH, hatte den Betrieb eingestellt und so musste HARMAN für die Emulsion eine neue Produktion in seinem Werk in Mobberley aufbauen. Auf der letztjährigen Photokina konnte man uns noch nicht sagen, ob dies geingen würde. Inzwischen ist dies allerdings geglückt und so wird das Direct Positive Paper FB bereits ab Mitte Juli hierzulande wieder verfügbar sein.
Wir freuen uns darauf, endlich mit der HARMAN TiTAN 8×10″-Lochkamera und diesem Papier arbeiten zu können.

Diese Beiträge könnten sie ebenfalls interessieren:

Panasonics zweiter Pfannkuchen
Nikon D800 mit 36 Megapixeln wird vorgestellt
Leica stellt die Modelle M Monochrom, M9-P "Edition Hermès" und X2 vor
Pocketfilm (Typ 110) kehrt zurück

Schreiben Sie einen Kommentar