rss facebook
RSS-Feed abonnieren Fan werden auf facebook

HARMAN zeigt Lochkamera TiTAN 8×10 und unsere Fotos

Gestern besuchten wir den Stand von HARMAN technology (Halle 6.1 B-028) und führten ein längeres, sehr aufschlussreiches Gespräch mit Steven Brierley, dem Gechäftsführer des Unternehmens.

Prototyp der Harman Titan 8x10 auf der Photokina 2012

Prototyp der HARMAN TiTAN 8×10 auf der Photokina 2012

HARMAN TiTAN 8×10

Bereits auf der Messe „Focus on Imaging“ im März wurde der erste Prototyp einer Lochkamera im Format 8×10″ gezeigt. Nun war ein sehr fortgeschrittenes Modell zu sehen, welches nur noch kleinere Änderungen erhalten soll. Die große Schwester der HARMAN TiTAN mit 4×5″ ist dabei eine recht imposante Erscheinung. Sowohl Abmessungen als auch Gewicht haben im Vergleich deutlich zugelegt. Dies ist jedoch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die zu belichtenden Planfilme bzw. Fotopapiere im Format 8×10″ (20,3 x 25,4 cm) die vierfache Fläche ihrer 4×5″-Pendants aufweisen. Die Verarbeitung wirkte gewohnt hochwertig und so freuen wir uns bereits darauf, mit dieser Kamera zu arbeiten. Auch wenn sie sich wohl nicht mehr in einer kompakten Umhängetasche unterbringen lassen wird.
Ab November soll die HARMAN TiTAN 8×10 ausgeliefert werden, in Deutschland ist mit einem Preis von etwa 450 € zu rechnen.

Stand von HARMAN technology mit Fotos von Ueberlicht

Unsere Fotos am Stand von HARMAN technology auf der Photokina 2012

Unsere Fotografien ausgestellt

Wer dieses Jahr auf der Photokina ist und etwas Zeit übrig hat, kann sich gerne einige unserer Lochkamerafotos am Stand B-028 in der Halle 6.1 ansehen. Diese sind dort auf der gemeinsamen Fläche von Imago 1:1 und HARMAN technology ausgestellt. Neben den Fotos findet man dort auch unseren Test der HARMAN TiTAN 4×5 zum Nachlesen, denn er wurde groß ausgedruckt und angebracht. Für all jene, die dieses Jahr nicht zur Photokina reisen können, haben wir das oben stehende Foto des Stands gemacht.

Diese Beiträge könnten sie ebenfalls interessieren:

Polaroid 600 SE - Fotografieren mit links
Ausstellungstipp: "Detroit: A Modern Ghost Town" von Wolfram Kastl
Fujifilm Instax 210 - die Polaroid von heute
Neue Objektive von Olympus auf der Photokina

Schreiben Sie einen Kommentar