HARMAN zeigt Lochkamera TiTAN 8×10 und unsere Fotos
Gestern besuchten wir den Stand von HARMAN technology (Halle 6.1 B-028) und führten ein längeres, sehr aufschlussreiches Gespräch mit Steven Brierley, dem Gechäftsführer des Unternehmens.
HARMAN TiTAN 8×10
Bereits auf der Messe „Focus on Imaging“ im März wurde der erste Prototyp einer Lochkamera im Format 8×10″ gezeigt. Nun war ein sehr fortgeschrittenes Modell zu sehen, welches nur noch kleinere Änderungen erhalten soll. Die große Schwester der HARMAN TiTAN mit 4×5″ ist dabei eine recht imposante Erscheinung. Sowohl Abmessungen als auch Gewicht haben im Vergleich deutlich zugelegt. Dies ist jedoch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die zu belichtenden Planfilme bzw. Fotopapiere im Format 8×10″ (20,3 x 25,4 cm) die vierfache Fläche ihrer 4×5″-Pendants aufweisen. Die Verarbeitung wirkte gewohnt hochwertig und so freuen wir uns bereits darauf, mit dieser Kamera zu arbeiten. Auch wenn sie sich wohl nicht mehr in einer kompakten Umhängetasche unterbringen lassen wird.
Ab November soll die HARMAN TiTAN 8×10 ausgeliefert werden, in Deutschland ist mit einem Preis von etwa 450 € zu rechnen.
Unsere Fotografien ausgestellt
Wer dieses Jahr auf der Photokina ist und etwas Zeit übrig hat, kann sich gerne einige unserer Lochkamerafotos am Stand B-028 in der Halle 6.1 ansehen. Diese sind dort auf der gemeinsamen Fläche von Imago 1:1 und HARMAN technology ausgestellt. Neben den Fotos findet man dort auch unseren Test der HARMAN TiTAN 4×5 zum Nachlesen, denn er wurde groß ausgedruckt und angebracht. Für all jene, die dieses Jahr nicht zur Photokina reisen können, haben wir das oben stehende Foto des Stands gemacht.
Schreiben Sie einen Kommentar