rss facebook
RSS-Feed abonnieren Fan werden auf facebook

Pinhole Day 2012 – Unser Beitrag zum Tag der Lochkamerafotografie

Am 29. April war der diesjährige Pinhole Day. Wer an diesem Tag mittels Lochkamera fotografiert hat, dem bietet sich noch bis 31. Mai die Möglichkeit, einen Beitrag auf der Website des „Worldwide Pinhole Photography Day“ einzureichen. Auch wir haben die Gelegenheit genutzt, mit einer Aufnahme vom Münchener Frühlingsfest Teil der weltweiten Galerie zu werden:

Harman Titan Pinhole Day 2012 Lochkamera Camera Obscura 4x5 Frühlingsfest München

Frühlingsfest München 2012 - HARMAN TiTAN Lochkamera

Das Foto wurde erneut mit der HARMAN TiTAN aufgenommen, zu der in Kürze ein ausführlicher Artikel folgt.

Teilnahme:

Voraussetzung: Lochkamerafotografie vom 29. April 2012
Eckdaden: Jpeg, max. 700 Pixel Kantenlänge, max. 180 KB Dateigröße
Einsendung: Upload auf der Website des WPPD
Teilnahmeschluss: 31. Mai 2012

Diese Beiträge könnten sie ebenfalls interessieren:

Ausstellungstipp: "Wenn du nicht willst, zwingen wir dich"
Vergleichstest der Nikon-Objektive 1 NIKKOR 10/2,8 und VR 10-30/3,5-5,6
Pinhole Day 2012 – Tag der Lochkamerafotografie
Nikon D4S und RAW-Konverter Capture NX-D vorgestellt

2 Kommentare zu “Pinhole Day 2012 – Unser Beitrag zum Tag der Lochkamerafotografie”

  1. Sehr schön!! Bin gespannt mehr über die Kamera zu hören. Habt ihr das Negativ mit dem neuen Scanner gescannt?

  2. Vielen Dank! Das „Negativ“ war in diesem Fall ein Dia. 🙂 …es war jedoch ein relativ grauer Tag. Ja, der Epson V700 war beim Scannen im Einsatz und hat noch einige Negative und Dias vor sich, bis der Kamerabericht kommt. Wir beeilen uns.

Schreiben Sie einen Kommentar