rss facebook
RSS-Feed abonnieren Fan werden auf facebook

8×10″ Polaroids werden von Impossible wiederbelebt

Knapp 40 Jahre nach der Einführung von Sofortbildfilm im Format 8×10″ und wenige Jahre nach seiner Einstellung erlebt er bereits eine Wiedergeburt. Die niederländische Firma Impossible hatte im Jahr 2009 die letzte erhaltene Produktionsmaschine in den USA aufgekauft und seitdem in ihrer Fabrik in Enschede an einer Neuauflage der großformatigen Einzelblatt-Instantfilme gearbeitet.

Impossible PQ 8x10 Silver Shade für Polaroid

Impossible PQ 8×10 Silver Shade – © Impossible

Vom 23. August bis 24. September werden nun erste darauf entstandene Aufnahmen im „The Impossible Project Space“ in New York gezeigt. Seit gestern (30. August) ist der neue Film unter dem Namen „PQ 8×10 Silver Shade“ im Online-Shop der Firma vorbestellbar, bei ausgewählten Händlern soll er ab Mitte September verfügbar sein. Eine Packung mit 10 Aufnahmen kostet 169 €. Er ist voll kompatibel mit den Kassetten und Film-Prozessoren von Polaroid für das Format 8×10″.

8x10 Impossible Sofortbild von Thom Jackson

Fotografie auf Impossible PQ 8×10 Silver Shade – © Thom Jackson

Diese Beiträge könnten sie ebenfalls interessieren:

Ausstellungstipp: „Die neue Wirklichkeit“
Panasonic stellt neue Systemkamera Lumix GF5 vor
Neues Telezoom AF-S NIKKOR 80-400 mm 1:4,5-5,6G ED VR von Nikon
Ausstellungstipp: „Sergio Larrain. Retrospektive und Henri Cartier-Bresson. Mexi...

Schreiben Sie einen Kommentar