rss facebook
RSS-Feed abonnieren Fan werden auf facebook

Keine weißen Wände mehr – WhiteWall-Produkttest

Was wäre die Fotografie ohne Ausbelichtung respektive Fine-Art-Print? Womit würden wir unsere Wände schmücken? Und nein, digitale Bilderrahmen sind keine Alternative…

Originalfoto San Francisco Skyline für WhiteWall-Produkttest

Unser Originalfoto der Skyline von San Francisco, das wir für den Produkttest bei WhiteWall hochgeladen haben. – © Überlicht

WhiteWall

Mittlerweile gibt es glücklicherweise viele Anbieter, die digitale Fotos zu Papier bringen. Einer der bekanntesten, WhiteWall, hat uns vor gut zwei Wochen gefragt, ob wir Lust auf einen Produkttest hätten. Da wir vor einigen Jahren bereits gute Erfahrungen mit dem Fachlabor gemacht hatten und großformatige Ausbelichtungen lieben, haben wir spontan Ja gesagt.

WhiteWall Test Foto-Abzug auf Alu-Dibond

Wenige Tage nach der Bestellung wurde der Foto-Abzug auf Alu-Dibond schon geliefert. – © Überlicht (MB)

Bestellung

So haben wir vergangene Woche eines unserer Lieblingsmotive der Skyline von San Francisco herausgepickt, auf der WhiteWall-Website hochgeladen, das gewünschte Produkt (Echter Fotoabzug auf Alu-Dibond) und millimetergenau die passende Größe gewählt. Während des Bestellprozesses hat man verschiedene Ausfertigungsoptionen. Bei Ausbelichtungen kann man beispielsweise zwischen verschiedenen Papieren wählen. Wir haben uns für Kodak Pro Endura mit matter Schutzlaminierung entschieden. Anschließend hat es keine vier Tage gedauert, bis ein großes, flaches Paket per UPS geliefert wurde.

Detail Ecke Kaschierung auf Alu-Dibond  mit Schutzlaminierung matt

Detail einer Ecke der Kaschierung auf Alu-Dibond mit matter Schutzlaminierung. – © Überliciht (MB)

Detail Oberfläche Struktur Schärfe WhiteWall

Detailaufnahme der Oberfläche mit matter Schutzlaminierung. – © Überlicht (MB)

Detail Aufhängungssystem Schiene von WhiteWall

Das Aufhängungssystem besteht aus einer umlaufend angebrachten Schiene. So kann das Bild mit gleichmäßigem Abstand zur Wand stabil aufgehängt werden. – © Überlicht (MB)

Fazit

Der Bestellvorgang war unkompliziert und übersichtlich, die Qualität des Produkts ist einwandfrei und absolut farbgetreu. Gut finden wir auch die Produktvielfalt sowie die Wahlmöglichkeiten bei den Papieren. Das integrierte Aufhängungssystem bei Alu-Kaschierung macht einen sehr guten Eindruck und wird die Hängung definitiv erleichtern. Produktion und (Standard-)Versand waren sehr schnell. Dank der vorbildlichen Verpackung ist das gute Stück unversehrt bei uns angekommen. Erfreulich ist außerdem, dass die Lieferung inzwischen zuverlässig entweder per DHL oder UPS erfolgt, nachdem es früher gelegentlich Ärger mit DPD gegeben hatte. Wir können WhiteWall folglich uneingeschränkt empfehlen.

Foto-Geschenke zu Weihnachten

Gute Nachrichten gibt es für alle, die noch keine Weihnachtsgeschenke haben: Bei Bestellung bis 16.12. garantiert WhiteWall die Lieferung pünktlich zum Fest. Hier geht es zum gesamten Angebot von WhiteWall.

Ausbelichtung auf Alu-Dibond matt von WhiteWall im Test

Wir sind mit der Ausbelichtung und Kaschierung rundum zufrieden und haben sicher nicht zum letzten Mal bei WhiteWall bestellt. – © Überlicht (MB)

Diese Beiträge könnten sie ebenfalls interessieren:

Nikons AF 35mm 1:2D im Test
Panasonics 14mm-Pancake auch günstiger
Ausstellungstipp: „Frank Herfort | Imperial Pomp“
BallPod – eine runde Sache

Schreiben Sie einen Kommentar