rss facebook
RSS-Feed abonnieren Fan werden auf facebook

Nikon Photo Contest International geht in die Verlängerung

Zwischen dem 1. September und 30. November konnte man sich für den Nikon Photo Contest International 2010-2011 bewerben. In den Kategorien „Freies Thema“ und „Energie“ konnten jeweils zwei Fotos eingereicht werden, die zu diesem Zweck auf der Website des Wettbewerbs hochzuladen waren. Das Problem: Offensichtlich hatte ein unerwartet großer Ansturm die Server überlastet und so war die Seite bereits Tage vor dem Abgabeschluss praktisch nicht mehr zu erreichen.

Nikon-Photo-Contest-International

Quelle: Nikon

Nikon reagierte auf die für ein seriöses Unternehmen einzig mögliche Weise und verlängerte den Abgabeschluss noch gestern. Bislang auf unbestimmte Zeit, weshalb ich teilnahmewilligen (Berufs- und Hobby-) Fotografen nur empfehlen kann, die Gelegenheit zu nutzen. Neben einem traditionsreichen Titel (den Wettbewerb führt Nikon seit 1969 durch) warten attraktive Preise (u.a. hochwertige Kameraausrüstung) auf die Gewinner.

Nachtrag vom 02.12.2010

Nikon hat nun bekanntgegeben, dass die Bewerbungsfrist bis zum 09. Dezember (5 Uhr MEZ) verlängert wurde. Wer überlaufene Server in der Nacht auf nächsten Donnerstag vermeiden möchte, sollte am besten gleich mit der Anmeldung beginnen.


Schreiben Sie einen Kommentar